Kommunale Wärmeplanung / Quartierskonzepte

Wir führen räumliche Analysen von besiedelten Gebieten zur Erreichung einer klimafreundlichen Wärmeversorgung durch. Diese Projekte werden durch den Bund und…

Simulation von klimabedingten Starkregenereignissen

Simulationen von klimabedingten Starkregenereignissen zeigen Überflutungs- und Gefährdungsbereiche im Gebiet von Kommunen auf. Die Einrichtung von…

Geo-KI, digitaler Zwilling und 3D Modelle

Analyse der Treibhausgasemissionen in der Gemeinde Hofbieber und Simulation möglicher Szenarien zur Erreichung der Klimaneutralität in einem 3D Modell eines…

Fachsoftware KC Inspektion (Verkehrssicherungspflicht dokumentieren):

Die Motivation für die Entwicklung dieser Fachlösung ist die Überwachung bestimmter Gefahrenquellen. Konkret wurde der Bedarf im Rahmen der…

Ihre GeoDaten mobil verfügbar, on & offline mit dem neuen KC WebGIS

„Informationen müssen bei Bedarf verfügbar sein“! Dieser Aufgabenstellung unserer Kunden haben wir uns gestellt. Wir freuen uns Ihnen mit dem KC WebGIS eine…

GeoMedia Kommunal ist „OZG ready“!

In einem Gespräch mit Herrn Staatssekretär Burkhardt aus dem Digitalministerium Hessen, konnte unser freier Mitarbeiter Markus Schäfer das Thema OZG und GIS…